23. Juni 1986: Gründungsversammlung

Am 23. Juni 1986 war es dann soweit: Im Gasthaus Stork fand die Gründungsversammlung des Vereins „Jugendblaskapelle Thaining e. V.“ statt. Insgesamt 17 aktive und 88 passive Mitglieder waren anwesend.

Zu den aktiven Mitgliedern gehörten: Bianca Bauer, Frank Bauer, Carmen Bayr, Martin Bayr, Gerhard Geisenberger, Roland Ebenhoch, Simone Mader, Kathrin Magoc‘, Christoph Mastaller, Oliver Passinger, Alexander Schappele, Manuela Sepp, Ulrich Stechele, Andreas Tagwerker, Hubert Tagwerker und Werner Themel.

Die erste Vorstandschaft setzte sich damals zusammen aus (von links): Kassiererin Hildegard Mader, 2. Vorstand Toni Zach, Schriftführerin Irmgard Sepp, 1. Vorstand Walter Schappele und einer Beisitzerin Marille Passinger.