Beitrag

Vorspielnachmittag unserer Jungmusiker

Am Sonntag den 10.12.2017 durften unsere Jungmusiker ihr Können zum ersten Mal vor Publikum, beim Vorspielnachmittag im Musikerheim, unter Beweis stellen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Fritz Stauber, trugen sie ihre eingeübten Stücke teilweise alleine und / oder in kleinen Gruppen vor. Von klassischen Weihnachtsliedern über eine Polka bis hin zu fetzigeren Stücken, war für die etwa 50 Zuhörer alles dabei. Mit kurzen Informationen zu jedem Jungmusiker führte Franziska Geisenberger durch den Nachmittag, besonders hervorgehoben wurden die Musiker/innen, die erst Anfang Oktober mit dem Einzelunterricht begonnen haben. Zum Abschluss spielten alle zusammen das Weihnachtslied „Morgen kommt der Weihnachtsmann“, welches aufgrund der Zugabe-Rufe aus dem Publikum wiederholt wurde. Im Anschluss wurden Quirin Schaal und Jonas Hein mit dem bronzenen Leistungsabzeichen D1 ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an die Beiden! Dirigent Alexander Schappele gab bekannt, dass wir für unsere Jugendarbeit eine Spende von 500,00€ von der VR Bank bekommen haben. Bei Kaffee und Kuchen klang unser Vorspielnachmittag gemütlich aus.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.